Ausstellung « Vis-à-vis Huningue – Weil am Rhein“

Die Ausstellung « Vis-à-vis Huningue – Weil am Rhein“ lädt dazu ein, das gleichnamige Projekt vom 24. bis 28. September 2018 zwischen 16 und 18 Uhr in der Eglise de Garnison in Huningue (Frankreich) zu entdecken.

Zu sehen sind ein städtebauliches Modell und einige Visualisierungen, die einen Eindruck von dem durch die Partnerstädte Weil am Rhein und Huningue durchgeführten Projekt „Vis-à-vis“ sowie der Rheinparkerweiterung und dem Projekt „Les Jétees“ vermitteln.

Das Projekt wird möglich dank einer Kofinanzierung durch die Europäische Union mittels des Fonds EFRE im Rahmen des INTERREG V Oberrhein-Programmes. Ziel ist es, einen grenzüberschreitenden Park auf einer Fläche von etwa 20 000 m² am Fuße der Dreiländerbrücke zu realisieren, der die Städte einander noch näherbringt. Das Projekt „Vis-à-vis“ ist Teil des Projektes 3Land, dem aktuell größten trinationalen städtebaulichen Projektes in Europa.

Im Vorfeld der Ausstellung laden die Städte Weil am Rhein und Huningue alle interessierten Personen dazu ein, bei einer Informationsveranstaltung am 20. September 2018 um 18 Uhr in der Eglise de Garnison in Huningue mehr über das Projekt zu erfahren. Die Bürgermeister der beiden Städte werden bei diesem Informationsanlass anwesend sein.

Zurück